Neupositionierung

Neupositionierung

Wir erschliessen neue Wege

Entlassen zu werden - entlassen zu sein, bedeutet, ausserhalb der Firma und einer Firmengemeinschaft zu stehen. Man verliert nicht nur die Stelle, sondern wird gezwungen, einen Lebensabschnitt abzuschliessen, von Freunden und Kollegen Abschied zu nehmen. Für viele Menschen besonders schmerzhaft: keine Aussicht auf Erfolg. Eine Trennung ist und bleibt aber immer auch eine Chance. Es liegt an jedem Einzelnen, diese zu nutzen!
Trennungen können auch vermieden werden! Oftmals stellt sich innerhalb eines Unternehmens die Frage nach einer Neupositionierung und Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitenden. Frühzeitige Abklärungen und fundiertes Handeln sind unabdingbar. So ergibt sich eine realistische Chance, Mitarbeitende für neue Aufgaben im eigenen Unternehmen zu gewinnen und ihre Stärken wirkungsvoll einzusetzen.

Müssen in einer Unternehmung mehrere Mitarbeitende entlassen oder ganze Abteilungen geschlossen werden, benützen viele Firmen eine interne Transferunterstützung - ein sogenanntes Arbeitsmarktzentrum. In Kooperation mit externen Spezialisten konnten wir in den vergangenen Monaten und Jahren verschiedene Projekte massgeblich unterstützen und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden dafür sorgen, dass Entlassene zum Teil bereits innerhalb der Kündigungsfrist wieder eine neue Stelle erhalten konnten.

Dienstleistungen im Bereich Change Management und Neupositionierung
(in Kooperation mit externen Spezialisten):

  • modulares Einzeloutplacement
  • Gruppenoutplacement
  • Workshops
  • Aufbau und Betrieb von Arbeitsmarktzentren
  • Einzel- und Gruppenassessments